Standort: Lage
Start: ab sofort
kaufmännische Angestellte (M/W/D)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Lage gesucht!
In Lage sind wir seit vielen Jahren BMW Vertragshändler und seit 2022 auch Ducati Vertragshändler. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännische Angestellte im Service (m/w/d). Wenn Du Spaß an Menschen und Motorrädern hast, dann bewirb Dich jetzt!
DEINE QUALIFIKATION
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Automobilkaufmann/-frau aber auch als Bürokaufmann/-frau, Einzelhandelskaufmann/-frau, Hotelkaufmann/-frau oder in einem vergleichbaren Beruf.
- Idealerweise Erfahrung in der Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung, vorzugsweise in einem serviceorientierten Umfeld.
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit Freude am direkten Kundenkontakt.
- Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch.
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit und Genauigkeit.
- Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem Team sowie Flexibilität und Belastbarkeit.
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen; Erfahrung mit CRM-Systemen oder branchenspezifischer Software ist wünschenswert, wird aber nicht vorausgesetzt.
- Führerschein der Klassen B, Klasse A wünschenswert
- Interesse an Motorrädern, technisches Grundverständnis oder Begeisterung für die Motorradwelt sind von Vorteil.
DEIN AUFGABENGEBIET
- Freundliche Begrüßung und Betreuung unserer Kunden im Servicebereich.
- Annahme, Koordination und Vereinbarung von Werkstattterminen sowie Verwaltung der Terminplanung.
- Vorbereitung und Bearbeitung von Serviceaufträgen, einschließlich Erstellung von Kostenvoranschlägen und Rechnungen.
- Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten, Beantwortung von Kundenanfragen und Pflege der Kundenkommunikation.
- Organisation und Disposition von Ersatz- und Mietfahrzeugen für unsere Kunden.
- Abwicklung von Zahlungen, Kassenführung und tägliche Abrechnung der Kasse.
- Anlage und Pflege von Kundendaten in unserem System zur Sicherstellung einer aktuellen Datenbasis unter Einhaltung der DSGVO.
- Administrative Unterstützung des Servicepersonals bei organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben.
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch professionelles Beschwerdemanagement und Nachverfolgung von Kundenfeedback.
- Mitarbeit bei Kundenevents wie unserem Saisonstart oder dem jährlichen Herbstfest.
Wir freuen uns auf Deine Onlinebewerbung an bewerbung@becker-tiemann.de oder nutze unser Online-Bewerbungsformular. Wir bitten um Verständnis, dass wir aus verwaltungstechnischen Gründen postalisch eingereichte Bewerbungsunterlagen leider nicht zurücksenden können. Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.