Ducati
Multi­strada V4

What's new in 2025?

Ducati Multistrada V4

Next-Level

Die Ducati Multistrada V4 startet in 2025 mit einem überarbeitetem Design, verbesserter Aerodynamik und effizienteren Technologien. Ein optimierter Windschutz, neue Fahrmodi und der verbesserte Anti-Squat-Effekt sorgen für mehr Stabilität und Komfort – selbst bei hoher Beladung. Auch der Sozius profitiert von gesteigertem Sitzkomfort, was die Multistrada zur perfekten Begleiterin für lange Reisen macht.
Ein Highlight der S-Version ist die automatische Absenkvorrichtung: Bei unter 10 km/h senkt sich das Motorrad um bis zu 30 mm, abhängig von der Beladung – für sicheren Bodenkontakt im Stand. Ab 50 km/h kehrt das System in die normale Fahrhöhe zurück.

Stil trifft Funktionalität

Die neue Multistrada V4 bleibt ihrem charakteristischen Design treu: Eine kompakte Frontpartie, ein schlankes, nach hinten gezogenes Heck und eine frontbetonte Silhouette stehen für Dynamik, Robustheit und Abenteuerlust.
Das neue LED-Lichtsystem mit verbesserter DLR-Funktion und neuer Doppelscheinwerfer-Optik sowie Kurvenlicht verbessert nicht nur die Sicht bei Nacht, sondern verleiht der Multistrada auch einen markanten, modernen Look.

Leichte Schmiederäder im neuen Sieben-Speichen-Design – 19 Zoll vorne, 17 Zoll hinten – reduzieren das Gewicht um 2 Kilogramm und steigern die Agilität spürbar. Zusammen mit den Pirelli SCORPION™ Trail II-Reifen bietet die Multistrada V4 präzises Handling auf jedem Untergrund.
Auch der Auspuff wurde neu gestaltet: mit klaren Linien, die das Heck betonen, und einem kraftvollen Sound, der die sportliche Ducati-DNA hörbar macht.

v4 Power der Extraklasse

Der V4 Granturismo-Motor mit 1.158 cm³ liefert beeindruckende 170 PS bei gleichzeitig geschmeidigem Ansprechverhalten in allen Drehzahlbereichen. Das Aggregat ist nicht nur kraftvoll, sondern auch besonders laufruhig – ideal für lange und sportliche Fahrten.
Im Vergleich zum Vorgängermodell konnte der Verbrauch um bis zu 6 % gesenkt werden – ohne Einbußen bei der Leistung. Dies gelingt unter anderem durch die erweiterte Zylinderabschaltung, die nun auch bei niedrigen Geschwindigkeiten aktiv ist – nicht nur im Stand.

Ein weiteres Highlight: die gegenläufige Kurbelwelle, ein direktes Erbe aus der MotoGP. Sie reduziert die gyroskopischen Effekte der Räder und verbessert damit spürbar das Handling, besonders in Kurven und bei hohen Geschwindigkeiten

Fahrdynamik im Fokus

Die neue Aluminium-Zweiarmschwinge mit höherem Drehpunkt verbessert Traktion und Fahrstabilität. Das überarbeitete Bremssystem mit größerer Scheibe, verbessertem Pedal und intelligenter Bremsverteilung sorgt für mehr Kontrolle – in der S-Version auch mit Rear-to-Front-Unterstützung in Kurven.
Optimierte Rahmen- und Motorabstimmung reduzieren Vibrationen und Geräusche – für mehr Komfort auf langen Strecken. Verstellbare Sitze bieten eine ergonomische Passform für Fahrer jeder Größe (810–890 mm).

Fahrdynamik im Fokus

Die Multistrada V4 ist das erste Motorrad weltweit, das mit Radar-Technologie vorne und hinten ausgestattet ist. Damit eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten im Bereich Fahrassistenz: adaptive Geschwindigkeitsregelung, Totwinkelwarner und Auffahrwarnsystem gehören jetzt zur Ausstattung der S-Version.
Diese hochmoderne Technik macht jede Fahrt nicht nur sicherer, sondern auch entspannter – ob im dichten Stadtverkehr oder auf langen Autobahnetappen.

Ducati Multistrada V4

Die Multistrada V4 Modelle

Gemeinsam­keiten

Motor & Leistung

  • Neuer Ducati V4 Granturismo-Motor mit 1.158 cm³
  • Euro 5+ konform
  • Leistung: 170 PS (125 kW) bei 10.750 U/min
  • Ventilspielkontrolle erst nach 60.000 km

Fahrwerk & Gewicht

  • Neuer Aluminium-Monocoque-Rahmen 
  • Vordere Federung: voll einstellbare Upside-Down-Gabel mit Ø 50 mm Standrohrdurchmesser
  • Pirelli SCORPION™ Trail II Reifen für Grip und Komfort

Fahrdynamik & Elektronik

  • Riding Modes: Sport, Touring, Urban, Enduro, Wet
  • Power Modes
  • Kurven-ABS
  • Ducati Wheelie Control (DWC)
  • Ducati Traction Control (DTC)
  • Ducati Brake Light (DBL)

Technologie & Komfort

  • Neue, ergonomischere Sitzposition:
    Sitzhöhe: 840–860
  • Mehr Beinfreiheit für Fahrer & Sozius
  • Voll-LED-Scheinwerfer mit Daytime Running Light (DRL)

Zubehör & Pakete

  • Touring-Paket: geräumiger Seitenkoffer, Hauptständer & Heizgriffe
  • Urban-Paket: Topcase & Tanktasche mit Schnellreisverschluss
  • Performance-Paket: Titan-Schalldämpfer mit Kohlefaser-Endkappe & Vorderer Kotflügel aus Kohlefaser

Besondere Vorteile

  • Garantie: 48 Monate ohne Kilometerbegrenzung
  • Wartung: Ölwechsel nur alle 15.000 km / 24 Monate

Unterschiede

Ducati Multistrada V4

Multistrada V4

  • Gewicht fahrfertig ohne Kraftstoff: 229 kg
  • Farbe: Ducati Red
  • Federung: voll einstellbare Federgabel, mechanisch einstellbar
  • Radar: nicht verfügbar
  • Display: 5-Zoll-FTF-Farbdisplay
Ducati Multistrada V4 S

Multistrada V4 s

  • Gewicht fahrfertig ohne Kraftstoff: 231 kg
  • Farben: Ducati Red, Artic White, Thrilling Black
  • Federung: Elektronisches Fahrwerk mit automatischer Absenkvorrichtung
  • Radar: Adaptive Cruise Control it Forward Collision Warning und Blind Spot Detection
  • Display: 6,5-Zoll-FTF-Farbdisplay mit integrierter Kartennavigation

Fotos

Die neue Ducati
Multistrada V4 S

Jetzt Angebot für die Multistrada V4 anfordern

Daniel Blank Ducati

JETZT TELEFONISCH ANFRAGEN

Daniel Blank
05232/92605-33

Carmen Schultheiß
05232/92605-32

Nach oben scrollen