Ducati Panigale V4 S

Rennumbau

Ducati Panigale V4 S Rennumbau

Ducati Panigale V4 S im Rennumbau fertig für die Rennstrecke. Das Motorrad wurde die ersten 1.000km ausschließlich auf der Straße bewegt und eingefahren. Nach der Einfahrkontrolle wurde die Panigale für die Rennstrecke umgebaut und danach lediglich 2 Turns a 20 min. auf der Rennstrecke zum Testen der Umbauten bewegt. Das Motorrad ist also perfekt, wenn jemand eine sofort einsatzbereite Panigale V4S fertig zum Renneinsatz benötigt.

Racing
High­lights

Rennumbau der Panigale V4 S

Verbaut wurden:
  • Akrapovič -Titan Racinganlage mit angepasstem Mapping
  • Rot lackierte Ducati Rennverkleidung mit geschlossener Ölwanne
  • Optimierter Kühler für den Renneinsatz von RTM
  • Software-Pack DTC EVO 3
  • Ducati Data Analyser mit GPS-Modul (DDA+)
  • Abklappbare Brems- u. Kupplungshebel Rizoma
  • Bonamici Racing Fußrastenanlage
  • Bonamici Racing Tankdeckel
  • Bonamici Racing Lenkerstummel
  • Pirelli Diablo Superbike 125/70R17 SC1 vorne
  • Pirelli Diablo Superbike 200/65R17 SC1 hinten
  • Ducati Abdeckung für Kennzeichenhalter und Spiegelaufnahme
  • Decore Kit
  • Unlackierte Ersatz Rennverkleidung liegt bei

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Der Nutzen von Rennumbauten für Ducati-Motorräder

Für viele Motorrad-Enthusiasten beginnt das wahre Fahrerlebnis erst auf der Rennstrecke. Hier zählt jede Feinheit – sei es die perfekte Linienwahl, präzises Bremsen oder die maximale Beschleunigung beim Herausbeschleunigen aus der Kurve. Serienmotorräder sind oft darauf ausgelegt, sowohl auf der Straße als auch unter sportlichen Bedingungen gut zu performen. Wer jedoch das volle Potenzial seines Bikes ausschöpfen möchte, setzt auf einen gezielten Rennumbau.

Warum ein Rennumbau sinnvoll ist:

Ein Rennumbau verfolgt das Ziel, das Motorrad bestmöglich an die extremen Anforderungen auf der Strecke anzupassen. Hierbei werden Komponenten ausgetauscht oder optimiert, die in serienmäßiger Ausführung vielleicht nicht für dauerhafte Höchstleistung ausgelegt sind. Von einem verbesserten Fahrwerk, speziellen Rennreifen bis hin zu leichten Verkleidungsteilen und Performance-Auspuffanlagen – jede Modifikation zielt darauf ab, das Motorrad auf Tempo und Präzision zu trimmen.

Die Ducati-DNA – gebaut für die Rennstrecke:

Besonders bei Ducati spielt die Tradition des Rennsports eine zentrale Rolle. Die Modelle aus Bologna tragen das Erbe unzähliger Siege und Titel in sich. Ein Rennumbau hebt diese DNA auf das nächste Level und ermöglicht es, die Leistung und das Handling der Maschine noch besser auszuschöpfen. Es geht nicht nur darum, schneller zu sein, sondern auch um ein direkteres und intensiveres Fahrerlebnis – eben das, was Ducati-Fahrer schätzen.

Sicherheit und Performance in Einklang bringen:

Ein weiterer Vorteil eines professionellen Rennumbaus liegt in der Sicherheit. Durch gezielte Anpassungen, wie beispielsweise verbesserte Bremsanlagen, rutschfeste Rasten oder angepasste Fahrwerke, kann das Bike sicherer und kontrollierter bewegt werden. Auf der Rennstrecke sind diese Faktoren entscheidend, um nicht nur schnell, sondern auch sicher unterwegs zu sein.

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